Über uns und unsere Philosophie der häuslichen Betreuung

"Für die häusliche Betreuung von Senioren und kranken Menschen muss man geboren sein." Dieser Satz ist vielerorts zu hören und er ist auch tatsächlich richtig. Nicht jeder hat die Kraft, die Hingabe und die Empathie, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu meistern. Und den Angehörigen fehlt zudem häufig die Zeit, da sie beruflich oder in deren Privatleben völlig eingespannt sind. Deswegen haben wir die Seniorenbetreuung Izabela gegründet, um allen Beteiligten ein sicheres, geborgenes und friedliches Dasein zu ermöglichen.

Lebenshilfe und Pflegehilfe für Senioren ist uns eine Herzensangelegenheit

Die eigene Erfahrung brachte uns auf den Gedanken, eine Agentur für die Vermittlung von polnischen Betreuerinnen zu gründen. Dies war die Geburtsstunde der Seniorenbetreuung Izabela, die ich gemeinsam mit meinem Mann Jürg betreibe, der aus der Schweiz stammt.

Mein Name ist Izabela Leuthold, ich bin gebürtige Polin und habe 20 Jahre in Deutschland gelebt, bevor ich mit meinem Mann 10 Jahre in der Schweiz verbrachte. Dort führten wir erfolgreich eine Agentur für die internationale Vermittlung von Betreuerinnen in der Pflegehilfe und anderen Berufstätigen.

Nachdem meine Mutter in Polen pflegebedürftig wurde, zogen wir dorthin und übernahmen selbstverständlich die Betreuung. Nach deren Tod zog es uns nach Deutschland zurück, wo wir immer noch von unseren guten Kontakten in Polen und den zuverlässigen Partnern bei der Vermittlung profitieren.

Als ehemalige Fotografin im medizinischen Bereich sind mir Krankheitsgeschichten bestens bekannt und sie berühren trotzdem noch mein Herz. Damals fotografierte ich Krebskranke und Unfallopfer für die Forschung.

Unsere Seniorenbetreuung Izabela steht demnach in ihrer Philosophie für Schweizer Präzision und polnische Warmherzigkeit, was zusammen eine ideale Grundlage für eine herzliche und seriöse Lebenshilfe darstellt.

Der Ruf von polnischen Betreuerinnen

Fragen wir unsere Geschäftspartner in Polen nach dem Ruf von polnischen Betreuerinnen, hören wir nur Gutes. Selbst die international agierenden Vermittler arbeiten am liebsten mit Polinnen, da diese am meisten gefragt sind. Auch die erfahrenen Senioren oder deren Angehörigen berichten durchweg positiv von ihren polnischen Pflegehilfen.

Dies bekräftigt uns darin, mit unserer Vermittlung eine seriöse und preiswerte Möglichkeit der Seniorenbetreuung zu bieten - und damit die Welt ein Stück lebenswerter zu machen.

Mit herzlichen Grüßen

Izabela und Jürg Leuthold